Kinder-Uni: "Das Auto in der Kunst"


Als das Auto Ende des 19. Jahrhunderts erfunden wurde, fanden die Menschen es faszinierend. Es galt ihnen als ein Symbol des Fortschritts und der Moderne. Dies ist im Grunde bis auf den heutigen Tag so: Die Faszination für schöne Autos ist geblieben, Das Automobil hat die Welt verändert. Immer mehr Menschen wurden mobil. Wenig überraschend ist es da, dass auch die Künstler sich seit über hundert Jahren mit dem Thema „Auto“ beschäftigen. Es sind spektakuläre Bilder entstanden. Es gibt sogar Autos, die von großen Künstlern bemalt wurden. In diesem Vortrag werden spannende Werke berühmter Künstler vorgestellt und erklärt, die uns viele Sichtweisen auf das Auto aufzeigen.

Die Kinder Uni findet künftig in den Sommerferien im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Waldkraiburg statt.
1 Nachmittag, 30.07.2018,
Montag, 16:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Dr. phil. Stefan Schmitt
F63215
vhs Kurszentrum, Graslitzer Str. 17, 84478 Waldkraiburg, Berlin, 2. OG