Kinder-Uni: Arenen und Stadien


Schon vor langer Zeit, nämlich in der Antike, baute man für Sportwettkämpfe und Gladiatorenspiele Arenen, Stadien und Theater. In Griechenland feierte man in Olympia die Olympischen Spiele und in Rom baute man den Circus Maximus, der riesengroß war. Zudem gab es in der „Ewigen Stadt“ auch noch das grandiose Kolosseum. In der Moderne spielte der Sport wieder eine große Rolle und man orientierte sich beim Bau der heutigen Stadien an den antiken Vorbildern. Weltweit gibt es heute faszinierende und riesige Anlagen, die auch für Touristen als Sensationen gelten, die man gerne aufsucht. Diese Vorlesung im Rahmen der Kinder-Uni wird die Entwicklungen aufzeigen und die berühmtesten Arenen der Welt vorstellen.

Die Kinder Uni findet künftig in den Sommerferien im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Waldkraiburg statt.
1 Nachmittag, 27.07.2020,
Montag, 16:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Dr. phil. Stefan Schmitt
J63215
vhs Kurszentrum, Graslitzer Str. 17, 84478 Waldkraiburg, New York, 1. OG